KRAUSCH DESIGN Visual Communikation Systems OHG

WESERAMER WEG 2 TEL +49 33831 408960
D-14778 ROSKOW FAX +49 33831 408961

Firmenphilosophie

Krausch Design zählt seit nun mehr als 33 Jahren zu den renommierten Anbietern innovativer Informationssysteme - vom Türschild bis zum kompletten Beschilderungssystem für gehobene Ansprüche und verfügt weltweit über entsprechende Referenzen in Industrie, Handwerk und öffentlichen Einrichtungen.

Bereits 1990 stand der Firmenverbund mit starken Partnern, ein jeder auf seinem Gebiet mit Erfahrung in diesem innovativen Marktsegment. Das Ziel, eine individuelle Fertigung, hohe Qualitätsansprüche und ein Service der seinesgleichen sucht.

Die Zielsetzung war auch, vorhandenes Know How aus unterschiedlichsten Bereichen zusammenzuführen und für das Marktsegment Kommunikationsdesign aufzubereiten. Es ging uns vor allem darum das Rad nicht zweimal zu erfinden. Manche technischen Innovationen müssen nur etwas umgeformt werden. Das spart zum einen Entwicklungskosten und erhöht zum anderen die Zuverlässigkeit. Natürlich benötigt man dafür auch den richtigen Blickwinkel.

Ein enges Miteinander innerhalb des Unternehmens, als auch mit den richtigen Partnern , verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauen muss dazu gehören damit „Zusammenarbeit“ Spaß macht. Daraus ergab sich aber auch automatisch die Tatsache „Fortschritt und Wachstum ja – aber nicht um jeden Preis“, denn oft ist bei Erfolgsmenschen der Erfolg größer als die Menschlichkeit.

Intensive Beratung ist daher immer ein wichtiger Bestandteil der Kundenbeziehung gewesen. Nicht das Produkt allein, sondern letztlich der Mix aus Markt, Produkt, sowie optimaler System-Konfiguration und dies unter Einbeziehung der Unternehmenszielsetzungen des Kunden stellen für uns die Voraussetzung für ein erfolgreiches Investment dar.

Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden. Fortschritt braucht Neugier aber gepaart mit einem gesunden Maß an Skepsis und unter Berücksichtung der vielschichtigen Interessen der Kunden - dieser Firmenphilosophie entsprechend sind bei uns personell wie technisch die Weichen auch weiterhin gestellt.